Als Sparringspartner unterstützt dich die Personal Branding Company darin, erfolgreich zu sein.
Unternehmer sind für ihre (potenziellen) Kunden durch ihre Persönlichkeit und ihr Gesicht untrennbar mit der Marke, die du vertrittst, verbunden: Herr Hipp ist das Gesicht der Babynahrung, Bill Gates das Gesicht von Microsoft, Steven Jobs war es für Apple, der Metzger X aus dem Dorf Y ist verantwortlich für die Wurstwaren in seiner Auslage. Je authentischer und ehrlicher sich der Unternehmer mit seiner Persönlichkeit zeigt, desto mehr haben die Kunden auch Vertrauen in das Produkt, die Dienstleistung, die Marke.
Unternehmer sind die Leitfigur für ihre Mitarbeiter. Je klarer Ihre Personality ist, desto besser ist Ihre Wirkung nach innen und außen. Mitarbeiter spüren Inszenierung. Deshalb: Personality first.
Im Zusammenhang mit der Unternehmernachfolge stellt die Kommunikationsstrategie nach innen und außen eine zusätzliche Herausforderung dar.
Als Nachfolger bist du klug beraten, mit neuen Leitbildern die Historie sinnvoll weiterzuentwickeln. Das Kopieren von Visionen ist nicht effektiv. Das beweist die Zahl missglückter Generationswechsel im Mittelstand.
Das große Personal Branding Handbuch
Unser Standardwerk für dein Personal Branding
500 Seiten bewährtes Praxiswissen
Der Mensch als Marke …
- in der Positionierung
- in Marketing und strategisch ausgerichteter Kommunikation
- im strategischen Vertrieb
- in der Textentwicklung
- in Design und Visualisierung
- auf Foto und in Video
- in der Onlinewelt
- mit Image und Wirkung
- in der Rhetorik
- mittels Körpersprache
Co-Autoren: Susanne Wagner, Uwe Klössing, Philippe Fiedler
Nutze die Gelegenheit und lass dich von uns herausfordern.
Also ruf an oder hol dir online einen Gesprächstermin. Wir beantworten dir alle Fragen rund um dein Personal Branding.