Vertriebsberatung und Vertriebsstrategie entwickeln

Vertrieb ist zum Überlebensfaktor für UnternehmerInnen und Selbstständige geworden

  • „Was bisher funktioniert hat, bringt vielfach keine Aufträge mehr.“
  • „Mir bricht der kalte Schweiß aus, wenn ich ans Verhandeln denke.“
  • „Vertrieb ist nichts für mich, den machen besser andere.“
  • „Ich hasse Kaltakquise am Telefon.“
  • „Mir ist nicht klar, wie ich an Neukunden komme.“

Kommen dir diese Aussagen bekannt vor? Wenn du dich beim Lesen mit einem leichten Nicken erwischst, haben wir genau das richtige Angebot für dich. Und keine Angst, wir sind keine klassischen Vertriebstrainer*innen.

Digitalisierung, Innovationen und Krisen krempeln den Markt immer wieder um – und der Vertrieb wird für Unternehmer *innen und Selbstständige zum Überlebensfaktor. Was bisher funktioniert hat, bringt in den meisten Fällen keine Aufträge.

Als Selbstständige*r den Vertrieb nicht zu beherrschen, ist wie betrunken Auto zu fahren.

Auch der Unterschied zwischen Vertriebs- und Verkaufsprozessen ist vielen Unternehmer *innen und Selbstständigen nicht bewusst. Dabei zählt der Vertrieb zu den Kernkompetenzen des Unternehmer tums – und muss beherrscht werden. Warum? Weil du als Unternehmer*in oder Selbstständige*r das Aushängeschild für dein Unternehmen bist. Es stammt aus deiner Idee, trägt deine Handschrift. Und die Menschen, die bei dir kaufen, vertrauen dir.

  • Gemeinsam passen wir dein Vertriebskonzept den aktuellen Gegebenheiten an. 
  • Wir befähigen dich, deinen individuellen Vertriebsweg zu gehen. 
  • Wir unterstützen dich, den neuen Bereich Digital Sales zu installieren. 
  • Wir konzipieren mit dir deine Customer Journey. 
  • Wir begleiten dich in deinen täglichen Vertriebsaktivitäten. 

Die Veränderungen der letzten Jahre haben es uns gezeigt: Digital Sales ersetzt nicht den klassischen Vertrieb, sondern er ist vielmehr eine Zusatzkompetenz, die es zu erfüllen gilt. Beide Prozesse sind heute eine Standardkompetenz im Unternehmertum. Und ein Geschäftsmodell ist nur dann wirklich gut, wenn das Vertriebskonzept artgerecht ist – und läuft.

Den Vertrieb zum Laufen bringen:

  • Du entwickelst Möglichkeiten, um dein Kunden-Netzwerk zu stärken. 
  • Du schaffst dir dein neues Vertriebskonzept. 
  • Du findest die Formen von Vertrieb, die zu dir passen. 
  • Du verstehst das Zusammenspiel von Marketingkommunikation und Vertrieb. 
  • Du passt deine Geschäftsmodelle so an, dass neue Aufträge wieder möglich werden. 

Jetzt den Vertrieb anpacken!

 

Nutze die Gelegenheit und lass dich von uns herausfordern.

Also ruf an oder hol dir online einen Gesprächstermin. Wir beantworten dir alle Fragen rund um dein Personal Branding.