Susanne Wagner – Strategie-Consultant mit Verstand

Susanne Wagner greift als Personal Branding Strategie-Consultant auf langjährige Praxiserfahrung und einen einzigartigen Hintergrund zurück.

„Als Strategie Consultant bringe ich als kreative ‚Dirigentin‘ Ordnung ins Chaos. So verleihen wir dem Auftreten unserer Kundinnen und Kunden den nötigen ‚Wohlklang‘. Gleichzeitig agiere ich als navigierende Kraft, die sie souverän durch den Prozess der Strategie entwicklung steuert. Denn Zukunft braucht Klarheit“, erläutert die Expertin. „Ob in der Selbstständigkeit oder im Unternehmertum, es gibt Momente, in denen man sich fragt, wohin der nächste Schritt führen soll. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden eine neue Perspektive zu entwickeln, die nicht nur Sinn stiftet, sondern auch authentisch zu ihnen passt.“
 
Susanne Wagner steht als Strategie -Consultant der Personal Branding Company mit ihrem einzigartigen und breit gefächerten Erfahrungsschatz bereit, um Selbstständige und UnternehmerInnen in ihrem Personal Brandung zu beraten. Sie ist bereits seit 20 Jahren als Trainer in und Beraterin tätig und erweiterte dies um eine Coaching -Ausbildung, nachdem sie ihre Leidenschaft im Personal Branding gefunden hatte. Ihr klarer Blick für Strategie und ihr unternehmerischer Verstand mit viel Hintergrundwissen aus 26 Jahren Berufserfahrung im Marketing und 10 Jahren im Personal Branding sind dabei ihre größte Stärke.
 
Susanne Wagner greift auf ein umfassendes Portfolio an Erfahrungen und Fähigkeiten zurück, die sie in ihrer Tätigkeit als Strategie-Consultant unterstützen. Mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und England verfügt sie über eine solide akademische Grundlage. Darüber hinaus sammelte sie viel Erfahrung im Marketing und in der Beratung von Unternehmen, sowohl in Lebensmittelkonzernen als auch in der Weiterbildungsbranche. Dadurch bringt sie ein fundiertes Verständnis für die Bedürfnisse verschiedener Branchen mit. Dabei lernte Susanne Wagner auch unterschiedliche Unternehmensgrößen kennen und weiß, worauf es jeweils ankommt – vom großen Konzern bis zur One-Man-Show. Zusätzlich zu ihrer praktischen Erfahrung ist sie als Dozentin tätig und Co-Autorin von „Das große Personal Branding Handbuch “.
 
„Ich habe mich bewusst für den Weg des Personal Branding entschieden, weil ich die Vielfalt und Einzigartigkeit der Menschen schätze. Bis heute ist mein Interesse an Marken und deren Positionierung ungebrochen. Das Spiel mit Produktmarken hatte ich irgendwann raus. Ich brauchte eine neue Herausforderung und die fand ich in der strategischen Positionierung und Vermarktung von Personenmarken – dem Personal Branding “, erklärt Susanne Wagner . Sie absolvierte eine Trainer- und Coaching -Ausbildung, durch die sie ihre langjährige Marketingerfahrung und ihren BWL-Hintergrund mit Psychologiekenntnissen ergänzte. „Weil Menschen immer wieder für eine Überraschung gut sind, macht es mir auch nach weit über 100 Positionierungen weiterhin Spaß, tief in ihre Persönlichkeit einzutauchen, um ihre Individualität als Stärke herauszuarbeiten“, ergänzt sie.
 
Die Personal Branding Company, ehemals bekannt als werdewelt GmbH, hat ihre Erfolgsgeschichte mit der Kunst verknüpft, Personal Branding mit unternehmerischer Weitsicht zu vereinen. Ihre Methodik ist das Ergebnis von mehr als 18 Jahren Beratungserfahrung und zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, über die professionelle Fassade hinauszublicken und die wahre Persönlichkeit sichtbar zu machen. „Denn letztlich gelingt Personal Branding nur dann, wenn die Essenz der Persönlichkeit klar und deutlich zum Ausdruck kommt“, sagt Susanne Wagner abschließend.