Klare Sache – der Personal Branding Test

Der Personal Branding Test, der dir Klarheit über das eigene Personal Branding schenkt.

Gewinne Klarheit über deine Marke

Du bist einzigartig – und das sollte sich auch in deiner Marke widerspiegeln. Um sich im Wettbewerb zu behaupten und als Marke mit Persönlichkeit zu überzeugen, ist es entscheidend, sich entsprechend seiner einzigartigen Identität zu positionieren. Doch oft ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, wie man sich am besten präsentiert. Viele von uns stehen vor der Herausforderung, ihre Identität klar und überzeugend zu kommunizieren. Aber keine Sorge, wir haben eine Lösung für dich! Wir haben ein Online-Analyse-Tool entwickelt, mit dem du dir einen Überblick über die eigene Marke verschaffen kann. Durch den Check-up erhältst du schnell und unkompliziert Klarheit über die eigene Positionierung und Marketing-Strategie .

Stärken finden, Schwächen aufdecken

Der Personal Branding Test enthält insgesamt 48 Skalierungsfragen, die in die Bereiche ‚Positionierung‘, ‚Unternehmertum‘, ‚Strategie n & Konzepte‘ sowie ‚Operative Umsetzung‘ unterteilt sind. Anhand der Skalierung der Fragen findest du heraus, wo genau Handlungsbedarf besteht. Jede Frage sollte auf einer Skala von 0 bis 10 beantwortet werden. Ein niedriger Wert zeigt größeren Handlungsbedarf und potenzielle Baustellen an.

Positionierung und Reputation im Fokus

Die ersten Fragen im Bereich Positionierung konzentrieren sich auf Klarheit, beispielsweise: „Für wie wirkungsvoll hältst du deine aktuelle Positionierung?“ und „Wie spitz bist du aktuell positioniert?“. Weitere Fragen zielen auf Klarheit in der Positionierung und Reputation ab, wie beispielsweise die eigene Sichtbarkeit im Markt und die Bereitschaft, anzuecken. Eine hohe Bewertung in diesen Bereichen deutet darauf hin, dass die Positionierung klar und überzeugend gegenüber den Kunden kommuniziert wurde.

Strategisch denken, erfolgreich handeln

Bei den Fragen aus dem Bereich ‚Strategie‘ liegt der Fokus auf dem eigenen Fahrplan: „Wie gut passt dein Geschäftsmodell zu deinen Renditezielen?“, „Wie gut ist dein Angebotsportfolio auf den dafür notwendigen Ressourcenbedarf abgestimmt?“ und „Wie gut passt deine Preis-Strategie zu deiner Positionierung?“. Die Auswertung zeigt dir, wo dein größtes Optimierungspotenzial liegt.

Erfolg durch ganzheitliche Betrachtung

Da jedoch eine starke Strategie und ein ausgeklügeltes Marketingkonzept allein noch lange nicht ausreichen, um erfolgreich zu sein, sollten auch das Unternehmertum und die operative Umsetzung nicht vernachlässigt werden. Hierauf zielen unter anderem Fragen nach dem Big Picture, nach der eigenen Rolle als UnternehmerIn, der Ausrichtung und Optimierung der eigenen Website hinsichtlich Google, der Ausprägung der digitalen Vertriebswege sowie dem Social Media-Konzept ab.

Bist du bereit, den nächsten Schritt zu machen? Mach jetzt unseren Personal Branding Test und finde heraus, wie gut dein Personal Branding aufgestellt ist!

 



Nutze die Gelegenheit und lass dich von uns herausfordern.

Also ruf an oder hol dir online einen Gesprächstermin. Wir beantworten dir alle Fragen rund um dein Personal Branding.