Psychologisches Know-how trifft Marketing-Wissen
Personal Branding Coach ing bedeutet zunächst die Auseinandersetzung mit deinem »Ich«. Wer bin ich? Wo stehe ich gerade? Wo möchte ich hin? Wie sehen meine Ziele aus? Anhand dieser Fragestellungen wird im Personal Branding Coach ing zunächst gemeinsam mit deinem Berater ein genauer Standort ermittelt, bevor du einen Schritt weiter auf dem Weg zur erfolgreichen Positionierung vom Menschen zur Marke gehen kannst. Deine Werte, deine Bedürfnisse und die persönliche Haltung entwickeln schließlich deine Vision und formen den Korpus deiner Personenmarke .
Das sind sehr persönliche Themen. Daher macht es Sinn, einen Personal Branding Coach an der Seite zu haben, der mit dem nötigen Feingefühl an diese Punkte herangeht. Einen Coach, der sowohl die Marketing-Fragen als auch die persönlichen und psychologischen Aspekte kennt und damit umzugehen weiß.
Kennst du zum Beispiel dein Big Picture? Dein persönliches Ziel? Mit deinem individuellen »Warum« kommst du deiner erfolgreichen Marke ein Stück näher. Dieses Big Picture bildet die Arbeitsgrundlage der Personal Branding Experten im Coaching für Strategiefragen und die operative Umsetzung deiner Positionierung .
Im Personal Branding Coaching vertraust du auf High Quality Maßnahmen für einen gelungenen und professionellen analogen und digitalen Auftritt deiner Personal Brand. Zähle dabei auf jahrelange Erfahrung unserer Personal Branding Berater und deren individueller Angebote - immer individuell und maßgeschneidert angepasst auf deine Bedürfnisse. Die Personal Branding Coaches bringen deine persönliche Marke optimal zur Geltung. Steigere mit einem persönlichen Coaching deine Reputation als Marke, gewinne neue Kunden, die dir vertrauen können. Werde noch erfolgreicher.
Erfolgreich mit Selbstmarketing
Überlasse dein Selbstmarketing nicht dem Zufall. Die Ansätze des individuellen Personal Branding Coachings sind genau auf deine Individualität abgestimmt, denn nur so gelingt eine authentische und sichtbare Positionierung auf einem Markt gespickt mit Konkurrenz. Ein gutes Selbstmarketing hebt dich als Marke von deinen Mitbewerbern ab. Dabei ist ein erster Schritt, sich eine Social Media Strategie zu überlegen, um in den sozialen Netzwerken die passende Zielgruppe anzusprechen. Dabei solltest du zum einen wissen, auf welchen Kanälen diese präsent sind und zum anderen, wie man mit ihnen kommunizieren sollte, zum Beispiel mittels Storytelling. Diese Kommunikationsstrategie sollte dem roten Faden deiner eigenen Persönlichkeit authentisch folgen, um deiner Zielgruppe deine Person, deine Themen und deine Kompetenzen offen und ehrlich zu zeigen. Die Klarheit und den Fokus, den du durch das einzigartige Coaching gewinnst, nutzt du zur Optimierung deines Selbstmarketings, deiner persönlichen Marke und deines individuellen Vertriebs.