Das große Personal Branding Handbuch – Das Standardwerk für alle, die Personal Branding professionell umsetzen wollen.

In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen austauschbar geworden sind, stößt konventionelles Marketing rasch an die Grenzen des Möglichen. Wer in einem unübersichtlichen Angebot wahrgenommen werden will, macht sich daher besser mittels Personal Branding selbst zur Marke. Denn Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, und je authentischer und stimmiger sich ein Anbieter darstellt, desto überzeugender sind seine Angebote. Welche Besonderheiten es dabei zu berücksichtigen gilt, wird im Personal Branding Buch gezeigt.

 

Über Jahre gesammeltes Fachwissen gepaart mit echter Erfahrung aus der Praxis, zusammengestellt in einem Personal Branding Buch

für Start-ups, Kleinstunternehmen, Selbstständige & Freiberufler, Marketingberater & Werbeagenturen sowie für Menschen, die mit ihrem Gesicht Geld verdienen müssen.

  • Knapp 500 Seiten mit geballtem Fach- und Expertenwissen
  • Von den Pionieren des Personal Branding
  • Leitfaden der Ben Schulz & Partner AG-Methode & der Personal Branding Architektur
  • 10 Haupt-Themenfelder, die Personal Branding ausmachen
  • 7 erfahrene Experten
  • Praxisorientiert & anwendungsnah



Klassisches Marketingbuch war gestern!

Dieses Personal Branding Buch weist den Weg ...
... wie du Klarheit in den Markenauftritt bringst.
... wie Personal Branding die Abgrenzung zu anderen garantiert.
... wie du dich und andere richtig in Szene setzt und zur starken Eigenmarke wirst.

Positionierung РKommunikation РVertrieb РTextentwicklung РDesign РFoto РOnline РImage & Wirkung РRhetorik РK̦rpersprache

 



Mit einem Vorwort von Dieter Falk

"Große Musiker, Sportler, Schauspieler haben einen riesigen Stab an Mitarbeitern und Wegbegleitern, die sie unterstützen. Große Agenturen, die wissen, wie man Menschen in Szene setzt. Aber es gibt auch andere »Dauerbrenner«, die nicht über so etwas verfügen. Nehmen wir zum Beispiel den Versicherungsmakler am Ort, der sich über Jahrzehnte vertrauensvoll um seine Kunden kümmert, für die er unverzichtbar ist. Oder der Hausarzt oder der letzte Metzger, der sich nicht von den Ketten verdrängen ließ. Die haben keine Agenturen, die ihnen sagen, wie sie mit Marketing ihre Laufzeit weiterhin verlängern können. Ben Schulz und sein Team unterstützen unter anderem genau diese »kleinen Dauerbrenner« oder solche, die welche werden wollen, die aus unser aller Leben nicht wegzudenken sind. In dem vorliegenden Fachbuch werden umfassend und leicht verständlich die Aspekte nachhaltig funktionierendem Personenmarketings beschrieben. In meinen Augen eine ehrenwerte Aufgabe, sich auch den »Kleinen« zu widmen und ihnen damit die gleichen Chancen wie den »Großen« einzuräumen. Danke an Ben Schulz und seine Company."

Dieter Falk
Musiker, Pianist, Komponist und Musikproduzent

 


Kennst du das auch?

  • Du bist als Einzelunternehmer tätig und fragst dich, wie du dein Marketing an den Start kriegst?
  • Du suchst Antworten auf die Frage, wie du deine vielen Ideen unter einen „Marken-Hut“ bekommst?
  • Du wünschst dir, dass du dich besser von deinen Mitbewerbern abhebst?
  • Du folgst allen Regeln der Marketing-Kunst und doch geht dein Markenkonzept nicht auf?

Was wäre wenn ...

  • du Experten an der Hand hättest, die Personal Branding schon seit Jahren leben und erfolgreich umsetzen?
  • du mit deiner Identität den Unterschied machen könntest?
  • du endlich den Unterschied zwischen Produkt- bzw. Dienstleistungs-Marketing und dem Marketing von und für Personen durchschaust und anwenden kannst?
  • du in deinem Markt zur Marke wirst?



Personal Branding Handbuch AutorInnen







Ben Schulz

Sparringspartner, Vorstand Ben Schulz & Partner AG, vielfacher Buchautor

Seit 2001 berät er Firmen, Institute und einflussreiche Persönlichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Unternehmensstrategie, Leitbild, Identität und Führung.

 








Susanne Wagner

Strategieberaterin der Ben Schulz & Partner AG

Marketing-Know-how von mehr als 27 Jahren aus Studium, der jahrelangen Steuerung bekannter Lebensmittelmarken und von Marketingabteilungen trifft bei Susanne Wagner auf die Leidenschaft für den roten Faden und das Gespür für Menschen.

 








Philippe Fiedler

COO und Inhaber der Ben Schulz & Partner AG

Seit über 20 Jahren arbeitet er mit Ben Schulz zusammen. Mittlerweile hat der Creative Director der Ben Schulz & Partner AG mindestens genauso viele Designs für Projekte kreiert, wie Ben Schulz Kunden im Personal Branding positioniert hat.

 








Uwe Klössing

Strategieberater und Personal Branding-Fotograf der Ben Schulz & Partner AG

Seit nunmehr fast 20 Jahren in der Fotografie hat er sich im Jahr 2012 auf das Shooten von Persönlichkeiten spezialisiert. Er hat das große Talent, den richtigen Moment zu erkennen und das Besondere im Menschen sichtbar zu machen.

 








Petra Waldminghaus

Image Consultant und Geschäftsführerin CorporateColor

Sie bringt ihre Themen authentisch, unverkrampft und direkt umsetzbar auch auf die Bühne und ist seit dem Erscheinen ihres Brillenfachbuches auch über die Grenzen Deutschlands hinaus als Brillenexpertin bekannt.

 








Eberhard Jung

Sparringspartner Menschen mit Führungsverantwortung

Als wortgewandter Redner fordert er mit seinen Vorträgen seine Zuhörerinnen und Zuhörer seit über 40 Jahren auf Bühnen und Kanzeln heraus, eigene Haltungen, Glaubenssätze und Co. auf ihre Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit zu überprüfen.

 








Martin Richter

Auftrittscoach

Der ausgebildete Sänger und Schauspieler weiß, welche entscheidende Rolle die Körpersprache für jeden spielt, der mit anderen Menschen arbeitet.

 




10 sofort anwendbare Themen

Der Mensch als Marke

  • in der Positionierung
  • in Marketing und strategisch ausgerichteter Kommunikation
  • im strategischen Vertrieb
  • in der Textentwicklung
  • in Design und Visualisierung
  • auf Foto und in Video
  • in der Onlinewelt
  • mit Image und Wirkung
  • in der Rhetorik
  • mittels Körpersprache

Mit dem ausführlichen Register findest du sofort, was du für deine Arbeit gerade benötigst.

 

Geh' direkt in die Umsetzung

Online-Zugang mit 100 Artikeln, Übungen, Checklisten, Videos und Downloads

Mit den online verfügbaren Arbeitsmaterialien sicherst du die Übertragung in die Praxis. Zahlreiche Arbeitsblätter, Videos und ergänzende Unterlagen ergänzen das Fachwissen aus dem Buch und machen es zu einem alltagstauglichen Nachschlagewerk

 


Buchrezension

„Die seit Jahren auf Personal Branding spezialisierte Personal Branding Company hat mit ,Das große Personal Branding Handbuch' einen Leitfaden geschaffen, der das Zeug hat, zum Standardwerk in diesem Bereich zu werden. Anwenderorientiert und praxisnah geben die Autoren in jedem Kapitel ihre über die Jahre gereifte Expertise weiter. Das Buch deckt alle Aspekte zum Thema ,Der Mensch als Marke' ab. Transparent, klar und verständlich wird das gesamte Fachwissen über Personal Branding abgehandelt, was dieses Buch zur Pflichtlektüre für alle macht, die sich professionell mit dem Thema auseinandersetzen, ihre Kompetenz erweitern möchten oder sich selbstständig machen wollen."

Prof. Dr. Lothar Seiwert
Keynote-Speaker und Bestsellerautor „Wenn du es eilig hast, gehe langsam“